Können Serben und Kosovaren friedlich zusammenleben im Kosovo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Genau die zwei Steinzeitethnien befinden sich im Kosovo. Beide Völker nicht im 21 Jahrhundert angekommen und träumen von der gegenseitigen Vernichtung.

Wie man das löst? Keine Ahnung man hätte eigentlich niemals als Drittpartei Hand anlegen dürfen im Kosovo Konflikt.

Kosovo ist ein künstlicher Staat. Er ist völkerrechtswidrig künstlich auf serbischem Staatsgebiet geschaffen worden. Viele serbische Bürger sind der ethnischen Säuberung zum Opfer gefallen und wurden vertrieben.

TYRAZ
Fragesteller

Ja, genau, vielleicht sind beide sowieso wieder in der EU zusammen, aber bestimmt hat USA etwas dagegen wie bei Ukraine und Russland

Hrrrrvat  20.03.2024, 09:42
@TYRAZ

Beide werden nicht in die EU kommen.

Serbien nicht, weil die Anerkennung vom Kosovo der wichtigste Punkt für die EU ist.

Kosovo nicht, weil selbst EU gebündelt den Kosovo nicht anerkennt.

Bei mir in der ehemaligen Firma, arbeiteten Kosovaren, Serben, Kroaten, Mazedonier, Slovenen und Bosnier friedlich zusammen ohne auch nur ansatzweise sich gegenseitig dumm zu kommen und das jahrelang. Ne komische Sache wa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TYRAZ
Fragesteller

Ja eben, vielleicht sollte man jeweils die Extremisten beider Seiten des Landes verweisen und beide Regionen einfach wiederzusammenführen. Dieses Konstrukt ist ohne Hilfe der USA nicht überlebensfähig