Können Schulabbrecher erfolgreich werden?

6 Antworten

Ja...

wird aber unter schlechten Umständen gut mindestens doppelt so lange brauchen in eine Arbeit einzusteigen - wenn überhaupt dann eher im unteren Drittel(=Einstieg Mindestlohn , mit Glück nach gefühlt 5 Jahren 1-2€ darüber, Jährliche Lohnanpassung 20-40 Cent ,angestellt als befristete ungelernte Hilfskraft/Hilfsarbeiter ,den ersten den man kündigt wenn das Unternehmen Personalkosten sparen will oder Stellen abgebaut werden - ein schriftliche Kündigung ist dann teilweise nicht wirklich notwendig - man lässt einfach den befristeten Arbeitsvertag auslaufen ohne den Arbeitnehmer zu verlängern.

Sehr schwierig auf ehrlichem oder nicht zufälligem Gewinn.

Mit viel Arbeit, Engagement etc. das wäre möglich. Stellt sich nur die Frage, warum haben sie dann die Schule / Ausbildung nicht durchgezogen?

Persönliche Meinung: Wenn jemand schon die Schule nicht durchzieht, traue ich ihm erstmal nicht zu, danach auf ehrlichem Weg was nennenswertes auf die Beine zu stellen.

Können ja, aber dann müssen sich irgendwann halt doch mal aufwachen, den Schulabschluss nachmachen uns sich ne Ausbildung suchen.

Klar es gibt sie immer noch die Fälle vom Tellerwäscher (heute wohl eher Aushilfsjobber) zum Millionär.

Früher, nach dem Krieg, war so was noch bedeutent leichter.

Ein Kollege meiner Oma war zwar kein Schulabbrecher hatte aber nur den Volksschulabschluss. Hat in einer VErsicherung ganz unten angefangen und sich bis zum Innendiestleiter hochgearbeitet. Hat natürlich Jahre, ja Jahrzehnte gedauert.

Selten aber meistens eher nicht

Ja natürlich alles ist möglich wenn man es genug will