können schneider kleider auch breiter "nähen" also ausweiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher geht das - du hast ja in jeder Naht die sogenannte Nahtzugabe. Die wird beim Ändern dann schmaler gemacht, und so kommt dann etwas mehr an Breite in das Kleidungsstück. Du kannst auch Abnäher kleiner machen - das gibt dann auch etwas mehr Platz.

Ja, und wenn es um Änderungen um mehrere Grössen geht, kann man notfalls auch Stoffstreifen einarbeiten - sieht aber immer nicht allzu schick aus, wenn du mich fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, normalerweise kann es sein. Aber nur ein bisschen. zum Beispiel von 32 bis 30 oder 34. noch weiter geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

applikationen ist das zauberwort .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird hinten ein Keil reingenäht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?