Können ratten an der Dunkelheit sterben?

3 Antworten

🦈

Können ratten an der Dunkelheit sterben?

Ich habe ebenfalls vier Haus- beziehungsweise Farbratten, die mindestens jeden zweiten Tag für einige Stunden in Dunkelheit weilen (müssen) - zwei leben nun seit mehr als zwei Jahren und die anderen zwei seit mehreren Monaten.

Lol wohl kaum

Guckmal wo wilde Ratten leben , teils in der Kanalisation wohin sich kaum mal ein Lichtstrahl verirrt , bei der Ratte sowie bei vielen anderen Tieren sind die Augen ein eher unwichtiges Organ, dafür haben sie eine Super Nase und Ohren.

Nitram  08.05.2023, 21:06

Den Gedanken hatte ich auch.

Nein, dann wären sie schon lange ausgerottet... nachdenken.

Die meisten ratten leben in Kanalisationen, ich glaube nicht das dort Tageslicht ist.