Können Outlook Admins Zugriffe auf Kalender sehen?

1 Antwort

In Firmen wird Outlook als Client verwendet. Da schaut kein Admin rein, wenn es nicht durch irgendwelche Besonderheiten ein Problem auf dem jeweiligen Rechner gibt.

Outlook verbindet sich jedoch mit Exchange-Servern. Und auf dem Server kann der Admin durchaus sehen, wann der letzte Zugriff auf das Mailkonto stattgefunden hat. Ob das dann ein Zugriff auf die Mails oder den mit dem Konto verbundenen Kalender war, ist dabei unerheblich - Outlook greift auf beides zu und synchronisiert sich auch mit beiden Teilen auf dem Exchange.