Können muttermale einfach so auftauchen?

6 Antworten

Nein das stimmt, je älter ich wurde kamen bei mir auch welche dazu. :)

alex7896
Fragesteller

Auch schon als kleines kind habe ich muttermale bekommen und die sind einfach weggegangen jetzt habe ich wieder sehr viele im gesicht und es wird immer mehr

Wortzauber  11.12.2019, 02:59
@alex7896

aber das ist normal, ansonsten kannst du ein Hausarzt besuchen falls du besorgt bist.

lass dich lieber bei nem artzt abchecken, zu viele muttermale können im schlimmsten falle hautkrebs bedeuten..

kenne das aus eigener erfahrung & kann dir nur empfehlen das prüfen zu lassen !

alex7896
Fragesteller

Ich denke mal das ich nicht zu viele habe ich finde nur, dass das nicht gut aussieht und ich mich deswegen extrem unwohl fühle

codeorange  11.12.2019, 03:00
@alex7896

hatte auch 3 stück am hals die mega unpraktisch gelegen waren (genau am bund vom shirt) hab die also weglasern lassen damals, was genau das kostet hat weiß ich leider nicht mehr, hat damals mei muddl gezahlt :D

Ja können einfach auftauchen, manchmal werden diese auch größer. Meist passiert es aber erst im hohen Alter.

alex7896
Fragesteller

Ich bin 17

verreisterNutzer  11.12.2019, 02:59
@alex7896

Es kann aber auch im jungen Alter passieren. Ich hatte mit Anfang 20 auch damals einige bekommen, aufgrund vom Solarium damals. Nicht im Gesicht, aber an der Seitevom Rücken.

alex7896
Fragesteller
@verreisterNutzer

Können die auch wieder verschwinden? Ich hatte als kleines kind auch welche die jetzt nicht mehr da sind

Bist du sicher, dass das Muttermale sind? Oder sind das Sonnenflecken?

alex7896
Fragesteller

Nein Sonnenflecken habe ich nicht. Ganz sicher muttermale

Können einfach so auftauchen - wusste ich bis vor ein paar Monaten auch nicht. Da hatte ich auf einmal an der linken Handfläche ein Muttermal und bin auf Raten von guten Freunden (bzgl. Krebs) zum Arzt. Der meinte das kann passieren, hat mich aber auch gleich untersucht.