Ich will meine Muttermale entfernen lassen beim artz wie?

7 Antworten

Darfst du - beim Hautarzt - der wird das sicherlich vorher sehen und planen wollen - und rein kosmetisch zahlst du selbst

Ja, du machst dir einfach einen Termin bei einem Hautarzt zur Muttermalentfernung. Voruntersuchungen sind normalerweise nicht nötig.

Die Entfernung der Muttermale aus rein kosmetischen Gründen musst du aber selbst bezahlen. Falls du noch unter 16 bist, müssen im Regelfall auch deine Eltern einwilligen.

Eine Stanze / OP oder LaserBehandlung sind möglich, aber beides musst du alleine Bezahlen.

Möglicherweise ist eine Behandlung mit Apfelessig sinnvoll. Wattebäuschen mit Pflaster über Nacht am Muttermal belassen. Zweimal wiederholen, Haut könnte sich leicht entzünden, aber mein Muttermal ist so fast restlos verschwunden.

Hey,

die Anderen haben recht, der Hautarzt ist da die richtige Anlaufstelle und soweit ich weiß, kostet das so um die 50,- Euro. Ob pro Mal, oder bei beiden, da müsstest du dich näher beim Arzt erkundigen. Machen lassen kannst du es, LG.