Können menschen mit asthma zum gym und sport machen ohne Einschränkungen?

4 Antworten

Wenn es vom Arzt aus medizinischer Sicht keine Einschränkungen gibt können Asthmatiker genauso im Gym trainieren wie andere Leute auch. Vielleicht nicht unbedingt wenn sie einen Asthmaschub haben, ich hoffe der Ausdruck ist korrekt. Dann sollten sie vielleicht erst wieder trainieren wenn das vorbei ist.

Rr33333
Fragesteller

Können die trotzdem stabilen Körper bekommen

Frank1409  26.10.2022, 19:10
@Rr33333

Natürlich. So wie jeder andere der Bodybuilding macht auch. Sie werden halt nur manchmal unter ihrem Asthma leiden, aber wenn das das Schlimmste ist....

Man sollte schon drauf achten das man es nicht übertreibt, am besten lässt man sich vorab im Studio genaustens beraten, ebenso von seinem Hausarzt. Ansonsten spricht nichts gegen Sport.

Ohne Einschränkung je nach dem

es gibt verschiedenes Asthma, manches is schlimmer als anderes, auch käme es auf die Trainings sätze an, asthma macht dich nich Sportuntauglich

Schränkt eher die Kondition ein.

Rr33333
Fragesteller

Kann man trotzdem perfekten Körper bekommen

Natürlich nicht ohne Einschränkung. Dann hättest ja kein Asthma.

Und gerade deswegen solltest du Sport machen, damit das besser wird. Am Anfang vorsichtig, damit du dich nicht überanstrengst. Auch das Spray mitnehmen.

Rr33333
Fragesteller

Kann man trotzdem perfekten Körper bekommen

DaWurzelsepp  26.10.2022, 18:56
@Rr33333

Perfekt ist schwer zu sagen. Das kommt auf den Betrachter an. Auf alle Fälle kannst du einen sehr guten durchtrainierten Körper bekommen.

Es kommt auch drauf an, was du erreichen willst. Dementsprechen musst du darauf hin trainieren, egal ob Asthma oder nicht 👍

Rr33333
Fragesteller
@DaWurzelsepp

Also man kann trainieren und am Ende seinen traumkörper bekommen

DaWurzelsepp  26.10.2022, 19:16
@Rr33333

Was ist dein Traumkörper und wie siehst du jetzt aus?

Generell gesagt, ja.