Können Maus und Tastatur als Controller erkannt werden?

2 Antworten

Auf Konsole kann man für R6 keine Maus und Tastatur nutzen, ausser man nutzt einen Adapter, der einen Controller simuliert. Das ist aber cheating und wäre ein Banngrund. Das Spiel unterstützt aus guten Grund nicht. Maus und Tastatur sind ein unfairer Vorteil gegen Spieler mit Controller.

Mal davon abgesehen ist es überhaupt nicht gerne gesehen, obwohl gefühlt jeder zweite in Ranked damit um sein Leben schwitzt.

Übrigens wäre es auch cheating, wenn du aufm PC durch irgendwelche Tricks deinen Recoil senkst.

In R6 gibt es Aim Assist nur für den PvE Modus. Im PvP müssen auch Konsolenspieler selbst aimen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware
xHUSHx
Fragesteller

Es geht mir nicht ums cheaten in rainbow bin gut genug. Es gibt mir um die Theorie ob es möglich wäre, weil ich mir die frage schon länger stelle.

ghstx1337  21.04.2021, 03:33
@xHUSHx

Wieso sollte man so nen Aufwand für etwas weniger Recoil machen. Mal davon abgesehen ist normalerweise der Recoil auf Konsolen höher. Auf der Konsole muss man nur den Daumen runter bewegen um dagegen zu wirken, während man aufm PC teilweise die Ganze Hand runter zieht. Und ein einziges YouTube Video sagt kaum was aus. Das kann man extrem manipulieren (egal ob absichtlich oder nicht).

Statt sich so nen Aufwand zu machen, für so nen kleinen Cheat, könnte man gleich irgend ne Art Cheat Programm installieren, mit der man gar keinen Recoil hat. Würde sich gar nicht erst lohnen sowas zu machen, selbst wenn es geht.

xHUSHx
Fragesteller
@ghstx1337

Hä ich habe doch schon gesagt dass ich nicht cheaten will. Ich möchte nur wissen ob es technisch möglich wäre mehr nicht.

ghstx1337  21.04.2021, 03:42
@xHUSHx

Du checkst die Aussage immernoch nicht...

Keiner macht sich die Mühe sowas zu programmieren, weil es einfach viel bessere Alternativen gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas überhaupt geht ist sehr gering, weil keiner mit logischem Menschenverstand daran Interesse hat.

Es geht nicht darum, ob du cheaten willst oder nicht. Die Antwort wäre die selbe, selbst wenn du cheaten willst.

xHUSHx
Fragesteller
@ghstx1337

Was hat Neugier mit einem "unlogischem" Menschenverstand zu tun? Ich bin einfach nur interessiert an Computern und Programmen und wie sie funktionieren. Könnte ich coden würde ich so ein Programm machen einfach nur um zu wissen ob es geht oder nicht. Wie kann man alles immer so rational sehen. Holy shit.

ghstx1337  21.04.2021, 04:22
@xHUSHx

Ich frag mich wieso du dich durchgehend angesprochen fühlst. Du checkst schon wieder null die Aussage und denkst ich meine dich. Es geht dabei nicht um dich, wie ich schon mehrmals erwähnt habe. Es ist komplett Scheiss egal, ob du cheaten willst, ob du nicht cheaten willst, ob du Code kannst oder ob du nicht Code kannst. Das hat einfach nichts mit dir zu tun.

Sowas ist locker möglich. Es bringt halt einfach niemandem was, da es das schon in "besserer Form" gibt. Deswegen macht das auch keiner.

Und wenn du Code könntest, würdest du deine Zeit damit erst Recht nicht verschwenden, da dir klar wäre, dass es geht. Sei es ein Programm oder externe Hardware. Das Endresultat würde dir aber rein gar nichts nützen, da sowieso jedem klar war, dass sowas geht. Kann man sich schon denken, wenn es umgekehrt auf den Konsolen genauso gemacht wurde.

CortinaU2  04.04.2022, 22:49

Es ist weder Cheating, noch ein Banngrund. Sogar benutzerdefinierte Behindertencontroller und H-Shifter sind erlaubt.

ghstx1337  04.04.2022, 23:08
@CortinaU2

Dann erkläre mir Mal wie Maus und Tastatur an Konsolen nicht cheaten ist.

Offensichtlich wird ein Behindertencontroller für Leute mit einer Behinderung hergestellt. Die sind an sich schon eingeschränkt im handeln. Mit dem Teil haben die keinen Vorteil gegenüber einem Spieler mit Standardcontroller. Sowas kann man absolut nicht vergleichen.

Zu den H-Shiftern muss ich erst Recht nichts sagen. Mit denen kann man nichts in nem First-Person Shooter anfangen.

Wenn man mit einem Behindertencontroller deutlich besser zielen könnte, als mit einem normalen Controller und eine nicht-behinderte Person würde das zu seinem Vorteil nutzen, wäre das auch cheaten.

Jemand der aber Maus und Tastatur nutzt hat einen offensichtlichen, unfairen Vorteil gegenüber anderen. Eine Maus ist um Welten präziser, als der Analog-Stick eines Controllers. Es ist faktisch cheaten und Ubisoft, der Entwickler sagt das auch selbst. Deswegen wird das neue Crossplay vom Spiel auch nur für Xbox und Playstation kommen aber dafür Cross-Progression für alle Plattformen. Weil einer mit Controller keine Chance gegen einen guten Spieler mit Maus und Tastatur hat. Da kann er noch so gut sein.

CortinaU2  04.04.2022, 23:11
@ghstx1337

Ich brauche lange zum Präzisieren mit Maus, als würde ich genau ein Bild bearbeiten. Mit Controller bin ich trotz langsamerer Eilgänge sicherer und schneller.

ghstx1337  04.04.2022, 23:41
@CortinaU2

Gute Spieler mit Maus und Tastatur sind in Ego-Shootern extrem präzise. Mit einer Maus ist das Handling des Recoils auch deutlich leichter. In dem Fall hier ging es um Rainbow Six Siege.

Schau dir Mal die eSportler von R6 an. Gegen so einen hat man mit nem Controller nicht den Hauch einer Chance.

Es geht ja eben um diese langsamen Bewegungen. Man ist langsam und trotzdem nicht präziser. Und genau da ist es ein unfairer Vorteil, dass man sich mit einer Maus viel schneller drehen kann.

In solchen Spielen geht es um Millisekunden und jemand der sich in diesen Millisekunden schnell umdrehen kann ist klar im Vorteil gegenüber einem der dafür mehrere Sekunden braucht.

Bei mir war mal nen Bug ich konnte mein controller als Maus verwenden😅 obwohl es ja gar kein Sinn macht, aber sonst kann es nicht passieren wenn es passiert ist es ein Bug und ab besten dann runterfahren und wieder an machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung