Können leute mit kopftuch schauspieler werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer Frau ist es nicht erlaubt, im Theater zu spielen, selbst wenn sie ihren Hijab trägt, da sie sich mit Männern vermischt und es möglich ist, dass eine muslimische Frau sich mit einem anderen Mann zurückzieht oder er sie bei der Vorbereitung oder Aufführung eines Stücks ansieht.

Daher beeinträchtigt eine solche Arbeit die Sittsamkeit einer Frau, während sie vor Männern steht oder sitzt.

Dieser Verlust an Bescheidenheit ist ein großer Verlust, da Glaube und Bescheidenheit untrennbar miteinander verbunden sind.

Idris164  13.12.2023, 22:20

Jede Frau kann sich immer mit einem Mann zurückziehen, wenn sie das möchte.. das kommt nicht nur beim schauspielen vor.. das geht in jedem Beruf so

PraisemyLord  14.12.2023, 11:31

Komisch im Islam geht es ständig um Sex.

Kann sich en Muslin nicht vorstellen mit einer Frau zusammen zu sein, ohne sich gleich die Kleider vom Leib zu reissen?

Anscheinend halten sie eine reine Freundschaft für unmöglich. Arme Menschen sind das.

CarlosMerida  16.12.2023, 23:20

Welch eine bornierte, menschenfeindliche Antwort! Niemand macht den islam besser schlecht als Moslems das tun!

Wenn es das fanatische, muslimische KT ist, das frau nicht ablegen darf, dann NEIN! Damit steht sie sich nur selbst im Wege!