Können Kampfdrohnen heutzutage Kampfjets ersetzen?

5 Antworten

Nein, zu langsam und zu geringer Kampfwert. Sie sind auf eine andere Gefechtssituation ausgelegt als moderne Kampfjets und Bomber.

Nein. Gegen Luftziele völlig ungeeignet. Begrenzte Waffenlast.

Das könnte die Zukunft sein: Bewaffnete Dronen die über eine KI verfügen und im Schwarm operieren, mit Freund-Feind-Erkennung.

Aber Russland entwickeln sie schon Störsender gegen solche Systeme.

Es wird also weiterhin Kampfjets mit Piloten geben.

Nein. Keine Technologie der Welt kann die Leistung der besten und erfahrendsten Kampfpiloten ersetzen. (Zumindest momentan noch nicht...)

oddfuture  30.04.2021, 02:50

das wird schon