Können ip-Adressen von Jitsi- Nutzern ausgelesen werden?

2 Antworten

Wenn Du Angst hast, das ein Anderer Deine IP-Adresse sehen könnte, dann darfst Du nicht das Internet verwenden.

Jeder Webserver auf den Du gehst sieht Deine IP-Adresse. Und jeder Webserver schreibt normalerweise Logfiles davon, was Du mit dem Browser machst.

Jedes einzelne Datenpaket, das Du versendest (auch an Jitsi) enthält als Absender Deine IP-Adresse.

Th0m7s
Fragesteller

Ich weiß, dass das Unternehmen die IP bekommt durch die Seite, aber wie sieht es mit anderen Teilnehmer aus, können Sie meine IP sehen? Also andere die mit mir im Meeting sind.

Waldmensch70  11.02.2021, 17:14
@Th0m7s

Wenn sie dort im Chat / in der Videokonferenz oder was auch immer nicht auf der Benutzeroberfläche angezeigt wird, dann nicht.

Ich kenne kein entsprechendes Konferenz-System, das die IP-Adressen der anderen Teilnehmer anzeigt. Wozu auch?

Der Admin des Meeting kann sie nicht sehen. Jitsi selbst schon.