können Internetfreunde auch richtige Freunde werden? :)

18 Antworten

Ja, ich glaube,das kann man...natürlich sollte man vorsichtig sein und darauf achten, nicht gleich zuviel von sich Preis zu geben, aber ansonsten kann ich mir das vorstellen! Natürlich spreche ich von ganz normalen Freundschaften, so wie sie auch hier gerne mal entstehen, nicht von irgendwelchen Freunden, die nach dem zweiten Chat, Nacktfotos von dir wollen oder so....!

ja möglich ist es schon, aber man sollte immer Vorsicht walten lassen.

yap :D aus erfahrung geht das sehr gut.

angenommen ihr seit keine Fern-Freunde. Wenn ihr euch mehr dafür engagiert, also beginnt zu telen, zu treffen und eure GEmeinsamkeiten zu entdecken, dann könnte es klappen.

Vergiss nciht, dass Internet auch gefählrich sein kann. Schau dir immer das profil gut an und höre die stimme. FAlls ihr euch trifft, >in der öffentlickeit<. So kann ncihts schief gehen. WEnn du davoon ausgehen kannst, dass es eine gute Freundschaft werden kann, dann steht dir ncihts mehr im wege :)

Ich habe durchaus einige Freunde (darunter auch welche, die ich als einige meiner besten Freunde bezeichne), die ich aus dem Internet kenne. Das sind z.T. schon lange Kontakte, die sich schon über viele Jahre gehalten haben. Das heißt nicht, daß jede Internetbekanntschaft sich so entwickelt, daß man ihn als Freund bezeichnet, aber es ist auch ein Weg, wie man Leute kennenlernen kann.

ja, kann klappen. können sehr gute, nette, dauerhafte freundschaften draus entstehen. es hängt halt sehr von dem ersten realen treffen ab. entweder es paßt oder eben nicht.