Umfrage: Eure Internetfreunde?

 - (Internet, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja habe welche, kenne die auch "persönlich" 40%
Ja habe welche, aber kenne die nicht (kein telefon/videochat) 28%
Anderes 18%
Nein habe keine und hatte auch nie welche 14%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe welche, aber kenne die nicht (kein telefon/videochat)

Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis, mit ihnen persönlich in Kontakt zu treten. Auch, wenn wir jeden tag schreiben, sehe ich sie mehr als eine Art Online-Tagebuch statt als echte Freunde.

Anderes

Meine Verwandtschaft lebt über den ganzen Globus verteilt. Mit denen gibt es eben Kontakt übers Internet. Früher war ich aber zumindest sehr oft bei der griechischen und italienischen Verwandtschaft. Es gibt aber auch Verwandte in Ungarn. Eine Cousine mriner Mutter lebst zum Beispiel in Australien, die hab ich bisher nur einmal getroffen, als sie mal hier war. Relativ viele leben in den USA.

Bei GF gibt es ein paar wenige, mit denen ich hin und wieder schreibe, aber eher selten.

Da gibt es auch welche, die ich dann auf einem der Usertreffen gesehen habe.

Meine meisten Freunde sind eher bei mir vor Ort.

Ja habe welche, kenne die auch "persönlich"
  1. Ich habe ein paar, aber nur eine allerbeste <3
  2. Nur mit meiner besten skype ich fast täglich <3 mit den anderen schreib ich nur
  3. Wir haben uns durch ein Internetspiel kennengelernt, danach hatten wir keinen Kontakt und seid ein paar Wochen ist sie meine IBFFFF <3
  4. Nicht viele, das kommt alles wahrscheinlich noch
  5. Sie schon. Meine anderen eben als Internetfreunde

Ich habe einen meiner besten Freunde über das Internet kennengelernt. Das war vor so ca. 3 1/2 Jahren. Er kommt aus Argentinien und wir haben anfangs extrem viel über Sprachnachrichten kommuniziert bis wir schlussendlich auch öfters geskyped/videogechatted haben. Mal haben wir mehr Kontakt mal weniger aber selbst wenn wir nur noch einmal oder alle 2/3 Monate telefonieren kann ich mit ihm über alles reden und ihm Dinge anvertrauen über die ich nur mit engen Freunde rede. Ich schätze wir werden uns nie komplett aus den Augen verlieren und hoffen beide uns in der Zukunft mal zu treffen. Wir beide sind durch Phasen gegangen die uns extrem vorran gebracht als auch geprägt haben und ich würde ihn aufjedenfall nicht nur als "internetfreund" betiteln.

Außerdem habe ich früher mal gezockt und dort eine ganz nette Gruppe gehabt, getroffen habe ich mich mit zwei. Mit manchen schreibe ich mal hier und da kurz aber generell würde ich diese nur als Internetfreunde betiteln :)

Anderes
Habt ihr welche?

Ich hatte über diverse Online-Spiele lange Zeit immer wieder engere Bekanntschaften im Internet.

Heuer sind es nurmehr zwei Bekanntschaften, mit denen ich einigermaßen regelmäßig in Kontakt stehe; mein Freundeskreis findet außerhalb des Internets statt.

Kennt ihr die "persönlich" bzw. halt über Videochat, telefonieren oder so?^^

Nein, nur von den geschriebenen Nachrichten bzw. im Voicechat.

Wie lange kennt ihr euch schon?

Die Bekanntschaften über Online-Spiele gingen z.B. über 2-3 Jahre. Bei meinen beiden aktuellen Internetbekanntschaften weiß ich es tatsächlich nicht.

Habt ihr persönliche Daten an diese weitergegeben?

Nein.

Wie denkt ihr, wird sich die "Freundschaft" entwickeln?

Die beiden bestehenden werden einschlafen, weil eigentlich alles gesagt ist, was gesagt ist.

Die alten Bekanntschaften waren zu Ende, als ich mit den Onlinespielen aufhörte.

Bezeichnet ihr Internetfreunde als Freunde?

Nein. Ich habe recht strenge Kriterien, was ich als Freunde bezeichne.

Was möchtest Du wissen?