Können Gläubige/Strenggläubige viel mehr Geld sparen als Atheisten z.b.?

1 Antwort

Gläubig sein heisst nicht sparsam oder sogar geizig zu sein!

Sonst könnte man ja auch sagen, jeder der kein Geld ausgibt für Sachen, die manche als Luxus ansehen könnten, sei gläubig!

Es gibt viele Menschen - gläubig oder nicht - die mehr oder weniger Geld verdienen und es nicht für Dinge ausgeben, die sie als unnötig und unnütz ansehen!

Und manche Menschen - wieder gläubig oder auch nicht - die kein Geld für sich selbst ausgeben wollen, spenden manchmal das dadurch Ersparte oft auf verschiedene Weise!

PESHEVA
Fragesteller

Gibt es auch ungläubige Leute, die im strengsten Winter die Heizung daheim auslassen, indem sie im Wintermantel oder so zu Hause verbringen, um schönes Geld zu sparen. Nenne sie ungläubige Geizhälse hoch drei.