können fußballplätze unterschiedlich groß sein?

9 Antworten

Es gibt einen gewissen Rahmen, den man einhalten muss. Aber das normale Spielfeld (zumindest bei den Profis) ist normalerweise 105 mal 68 Meter, was soweit ich weiß für Länderspiele auch vorgeschrieben ist.

ne müssen sie nicht gibt da en bestimmten bereich bei der länge und der breite wo die drin liegen müssen, musste ma googlen :)

Das kann sein. Es gibt eine gewisse Norm, diese schreibt aber nur Mindest- und Höchstmaße vor, dazwischen liegen einige Meter Spielraum. Oft ist dies auch dadurch bedingt, dass viele Fussballfelder eigentlich keine reinen Fussballplätze sind bzw. ursprünglich keine waren.

Da gibt es bestimmte Richtlinien an die sich jeder halten muss. Der FC Barcelona zum Beispiel hat diese Richtilinien bis auf den letzen Millimeter ausgeschöpft und hat das längste und breiteste Fussballfeld.

nein das machen die vereine wie sie wollen

es gibt nur mindest und maximal vorgaben

wenn du auf großem platz besser spielen machste in halt groß

xD