können fußballplätze unterschiedlich groß sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann sein. Es gibt eine gewisse Norm, diese schreibt aber nur Mindest- und Höchstmaße vor, dazwischen liegen einige Meter Spielraum. Oft ist dies auch dadurch bedingt, dass viele Fussballfelder eigentlich keine reinen Fussballplätze sind bzw. ursprünglich keine waren.

Es gibt mindest und maximal vorgaben aber sonst ist es frei wählbar .

Länge ( seitenlinie ) : mind 90 m - max 120 m

Breite ( Torauslinie ) : mind 45 m - max 90 m

Alle Linien sind gleich breit , ihre breite beträgt max 12 cm

Internationale Spiele :

Länge( seitenlinie ) : mind 100 m - max 110 m

Breite ( Torauslinie ) : mind 64 m - max 75 m

ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern :=)

Da gibt es bestimmte Richtlinien an die sich jeder halten muss. Der FC Barcelona zum Beispiel hat diese Richtilinien bis auf den letzen Millimeter ausgeschöpft und hat das längste und breiteste Fussballfeld.

ne müssen sie nicht gibt da en bestimmten bereich bei der länge und der breite wo die drin liegen müssen, musste ma googlen :)

das geht. es gibt mindest- und maximalmaße, manchmal sind die felder aber auch gar nicht für fußball gedacht, dann sind die auch kleiner

Tobias1012 19.03.2012, 16:47

Ja aber nur gering

0

nein die sind nich alle gleich groß xD ich glaub da gibts so maße zur orientierung...aber manche sind eben größer als andere..

nein das machen die vereine wie sie wollen

es gibt nur mindest und maximal vorgaben

wenn du auf großem platz besser spielen machste in halt groß

xD

Es gibt einen gewissen Rahmen, den man einhalten muss. Aber das normale Spielfeld (zumindest bei den Profis) ist normalerweise 105 mal 68 Meter, was soweit ich weiß für Länderspiele auch vorgeschrieben ist.

Was möchtest Du wissen?