Jeans mit gleicher größe passen unterschiedlich?

4 Antworten

Jeder Hersteller hat seinen eigenen Maße. Die Größen sollte man eher als grobe Richtlinie ansehen.

Emilia337
Fragesteller

Die fallen aber beide gleich groß aus, also keine ist größer als die andere.

maja0403  28.07.2022, 00:23
@Emilia337

Wenn eine passt und die andere nicht, können sie nicht identisch sein. Oder änderst du die Körpermaße wie ein Chamäleon die Farbe?

Emilia337
Fragesteller
@maja0403

Sie sind aber identisch, deswegen bin ich so verwirrt, Weil ich es selbst auch nicht verstehen kann.

maja0403  28.07.2022, 00:26
@Emilia337

Sie ist nicht identisch. Höchstens ist eine dehnbarer als die andere, weil ggf. mehr Lycra enthalten ist

Emilia337
Fragesteller
@maja0403

Das kann sein, Weil sie liegen wirklich gleich über einander

Das ist völlig normal und das war schon immer so.

Klare Antwort: An der Marke.

Ferner:

Weiterer Unterschied ist auch die Zusammensetzung (bei Mischgewebe, also Stretchdenim in unterschiedlicher Zusammensetzung oder Baumwolle und Lyocell- oder Tencelverwendung).

Auch die Waschung kann zu kleineren Größenunterschieden führen.

Das ist vollkommen normal. Die Größen sind nicht genormt, jeder Hersteller kann selbst entscheiden, wie groß deine Große 38 sein soll. Deswegen sagt man, dass Größen größer oder kleiner ausfallen.

Emilia337
Fragesteller

Die fallen aber beide gleich groß aus, also keine ist größer als die andere. Deshalb finde ich es ja auch so komisch das mir die eine passt und die andere nicht.