Können Fliegen einem folgen?
Ich habe einen extremen Kontaminationszwang und muss mich beim nach Hause kommen immer sehr stark duschen etc..
Bevor ich zu Hause an kam war im Auto eine Fliege, als ich dann ausgestiegen bin und in das Mehrfamilienhaus im 3 OG zu meiner Wohnung gegangen bin, habe ich wieder eine Fliege gesehen.
Jetzt ist in meinem Zimmer auch eine, kann das die selbe sein die mir ernsthaft gefolgt ist? Oder ist das eine die schon vorher hier war? (Habe vorher hier auch eine gesehen, aber bin mir trotzdem einfach zu unsicher).
Können diese kleinen Fliegen einem folgen? (Gewitter oder Fruchtfliegen)
1 Antwort
Fruchtfliegen tauchen meistens im Sommer auf, wenn es draußen (und auch drinnen) Früchte gibt, die sie anlocken oder Fruchtiges und Vergorenes. Manchmal nimmt man sie auch mit dem gekauften Obst in die Wohnung mit. Ich würde allerdings auch nicht ausschließen, dass sie sich vielleicht von einem fruchtigen Duschgel anlocken lassen, wenn man frisch geduscht ins Haus zurückkommt... .-)
Einfach fängt man sie ein, indem man ein leeres Einmachglas (schmalere Größe wie für Champignons) in die Küche stellt und eine Zitronenscheibe hineinlegt. Sie fliegen dann in das Glas hinein. Alle paar Stunden oder morgens und abends einmal Deckel drauf und die Fliegen nach draußen entlassen. Gegebenenfalls eine frische Scheibe nachlegen.