Können Feinstrumpfhosen auch attraktiv sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind definitiv auch am Mann attraktiv und zudem für mich als Mann unverzichtbar, da ich ganzjährig Röcke trage und schlecht im Winter in meinen Minis mit nackten Beinen zur Uni gehen kann. Allerdings trage ich keine FSH sondern Halterlose, kommt aber auf das gleiche raus.

Gepflegt und unbehaart versteht sich von selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nein. Wenn ein Mann die Beine dazu hat und das restliche Outfit dazu passt muss eine Feinstrumpfhose nicht unattraktiv wirken. Bei behaarten O-Beinen sehen durchsichtige Feinstrumpfhosen wahrscheinlich etwas befremdlich aus. Blickdichte Strumpfhosen sind eher unisex und können dadurch auch von Männern getragen werden

Josef193  03.08.2022, 01:53

Hi,ich trage auch immer Feinstrumpfhosen und Shorts.Gibt mir ein gutes Gefühl.

Mir ist das eigentlich egal, ich trag sie gerne und oft, meistens unter Shorts und auch in der Öffentlichkeit. Sie dürfen gern farbig sein, passend zum restlichen Outfit!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Strumpfhose, Nylon)
robert390  23.07.2022, 10:58

Trage ich auch mit Rock.

von meinem gegenwärtigen Stand aus gesehen, sollten Männer FSH nur unter einer langen Hose, quasi als Unterwäsche oder als Ersatz für eine lange Unterhose tragen. Es gibt so was wie Geschlechtergrenzen, und wenn man die überschreitet, bekommt man Probleme mit der Umgebung. Es ist auch natürlich, dass sich Geschlechtszugehörigkeit auch in Kleidung ausdrückt. Das steckt in unserer Kultur und läßt sich nicht so schnell beseitigen, was nicht heißt dass es unmöglich ist, denn die Frauen habens ja auch geschafft vor 50-60 Jahren die Männergarderobe für sich zu erobern. Auf alle Fälle ist Aktivität erforderlich, die Männer nicht bieten können, weil die meisten sowas nicht anziehen würden, was ihrer Männlichkeit nur irgendwie in Frage stellt. Natürlich gibt es dann auch die andere Möglichkeit, dass sich die Mode in diese Richtung entwickelt oder auch indem dieser Markt langsam erobert wird wie zB von Threads Tights in Kanada, denn die Nachfrage ist ja immerhin da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Palma6  23.07.2022, 16:04

Wo steht das? Wer sagt das? Genau diese Einstellung ist der Grund dafür, das nur wenige Männer Feinstrumpfhosen tragen. Ich habe vor Jahren meinem Mann eine Strumpfhose für den Winter gekauft. Wegen der Kälte. Anfangs war er skeptisch, aber er zog sie an. Mit den Jahren wurden die Strumpfhosen immer dünner und transparenter. Irgendwann trug er sie sie auch zu Shorts in der Öffentlichkeit. Feinstrumpfhosen gehören mittlerweile zu unserer Alltagskleidung. Also lasst die Sprüche, Feinstrumpfhosen gehören unter die lange Hose. Tragt sie offen, dann ändert sich auch etwas. Ich als Frau finde es angenehm, wenn Männer auch in Feinstrumpfhosen rumlaufen.

304strichZUP  24.07.2022, 16:50
@Palma6

schön für euch, leider ist das für andere wieder anders und für wieder andere wieder anders. Weiß nicht wo ihr lebt, davon hängt die individuelle Freiheit auch bischen ab...

na wenn du keine Haare an den Beinen hast das passende Kleid oder Rock dann kann es schon toll aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage gerne feminine Kleider und Röcke