Können eure Kinder schwimmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich auch gehört und gesehen. Oft sind es Ausländerkinder. In vielen Länder ist es nicht üblich, dass die Kinder oder Frauen schwimmen lernen.

Ich hab keine Kinder, aber ich kann nicht wirklich schwimmen. Ich hab es mir irgendwann selber mit 14 oderso beigebracht. Also ich komme wie ein Frosch vorwärts, aber das wars auch schon. Meine Eltern können beide auch nicht schwimmen, daher haben sie es mir nie beigebracht. Schwimmkurse waren damals noch nicht so im Trend als ich klein war bzw. meine Eltern kannten sowas gar nicht.

zum Verständnis: Meine Eltern kommen aus dem tieefsten Kasachstan. Da gab es keine Meere, Seen oder Flüsse wo sie hätten schwimmen können. Ich kenne viele russische Bekannte meiner Eltern die nicht schwimmen können.

Nein, weil nicht existent.

Aber meine Nichte (19) kann schwimmen und mein Neffe ist etwas über 2 und kann schon mit Schwimmflügeln schwimmen. Zu Beginn bräuchte er noch ein Schwimmbrett.

Ich habe keine Kinder aber ich kann schwimmen und hab Silber. Ich kenne jetzt keinen aus meinem Umfeld der nicht schwimmen kann. Ich finds aber schade, weil es eigentlich wichtig ist, schwimmen zu können.

Kann nur für mein Unfeld reden, bei mir wären es 95-100% die Schwimmen können. Kenne fast keinen der nicht schwimmen kann, und bin selber gerade bei Silber.