Können die Besitzer vom Wlan sehen was ich mache?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Haste eine WG mit "IT Profis" ? Wenn nicht werden die bestenfalls Deinen Browserverlauf checken können. Im Router sind meist nur rudimtäre Funktionen um den Verlauf zu sehen. Der Speicher in einen normalen Router reicht dafür garnicht aus.

Die Standart Router der Internet Anbieter haben da meist keine entsprechende Funktion.

Das Privatsurfen gilt nur für deinen Handy Verlauf, alles was über diese Verbindung läuft wird Protokolliert und kann ausgewertet werden, da steht die IP,Model,Browser usw des Handys drinne, eigentlich genau wie beim PC.

"wird Protokolliert" ist zu ungenau, "kann protokolliert werden" passt besser. Innerhalb des lokalen Netzwerks wird in der Regel nichts protokolliert, möglich wäre es dennoch.

0

Sie können den Verlauf sehen, wenn sie sich das eingerichtet haben im Router.

Du könntest dir den Tor Browser von Chip.de runterladen. Dann kann man keinen Verlauf mehr erkennen. Aber der ist halt dafür relativ langsam beim surfen.

Das ist schon traurig wenn du deinen WG Mitgliedern so wenig vertraust, aber ja die können Verlauf, IP, Rechner Daten etc. auslesen ist nur die Frage was die damit wollen.

Hol dir ein VPN Programm und das Problem ist gegessen

Es ist anscheinend eine WG für Minderjährige, die einen Betreuer haben.

0

Spätestens über das Log vom Router sehen sie alles......und das scheint mir auch gut so zu sein.

Eine solche Logging Funktion wird nur von den wenigsten PK Routern unterstützt und müsste explizit aktiviert werden.

0

Eigentlich nicht. Ich glaube es gibt aber Programme, die die Websites die du besuchst anzeigen.

Hol dir einfach ein VPN-Programm.

Was möchtest Du wissen?