Können Cyborgs Inzest betreiben?
Hallöchen, ich habe mir grade aus dem nichts die Frage gestellt, ob Cyborgs Inzest betreiben können. Nehmen wir mal an sie wären von der gleichen Hersteller Firma und sie würden ein Kind kriegen, wäre das dann Inzest weil sie ja Theoretisch von den gleichen Hersteller kommen und von daher eine Art Geschwister sind?
5 Antworten
Nur wenn der biologische Part genetisch eng mit einander verwand ist.
Im üblichen Sinne wird ein Cyborg ja nicht hergestellt, sondern ein Mensch wird zum Cyborg operiert. Eine Verwandtschaft, und damit Inzest, kann somit nur durch den biologischen Part entstehen.
Interessante Frage. Erinnert mich an den Film Blade Runner 2049. Eines der großen Handicaps der Cyborgs dort ist es, dass sie nur geschaffen, gemacht, aber nicht gezeugt sind. Was uns natürlich gleich zum Großen Glaubensbekenntnis bringt, wo es heißt: Genitum, non factum - gezeugt, nicht geschaffen.
Du meinst Roboter, wenn du von Herstellern spricht: Ja, sie können sich sogar klonen. Na, und?
Cyborgs enthalten "organische" Teile, müssen also geboren werden.
das sind die fragen die die welt bewegen!
da cyborgs (glaube ich zumindest, mein sci fi wissen ist recht begrenzt) auch biologische bestandteile besitzen, wären die wahrscheinlich maßgeblich entscheidend dafür
Hängt doch vom Erzeugungsmechanismus ab. Irgendwo müssen die menschlichen Gene ja herkommen. Cyborgs sind keine Maschinen.