Können Boxen durch Bass kaputt gehen?

3 Antworten

Früher schon, aber ob die jetzigen Boxen davon geschädigt werden kann ich nicht sagen. Eventuell ist ein Begrenzer eingebaut. Zur Sicherheit würde ich aber nicht voll aufdrehen

2

Danke!

0
53

Ich schrotte regelmäßig jährlich 2-3 15"er von Pyle - nicht das Membran, aber die Magnetspule. Sollte also nicht am Alter der Lautsprecher liegen :-)

0

Na klar können sie das. Wenn ich meine Bassboxen voll fahre, machen die Membranen bestimmt cm Hub. Das können nicht alle Lautsprecher ab.

2

Danke!

0
52

Ich meine 2 cm Hub. Sorry

0

Es kann durchaus passieren, dass sich die Spule durch das Ausschlagen festrammelt. Hierzu gibt es einige Videos auf Youtube wie das dann aussieht - das sind aber eher die Ausnahmen.

Vielmehr würde ich mir Gedanken machen um Schrauben die sich evtl. lockern könnten ;-)

2

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?