Können Babys Geister oder Engel sehen?

5 Antworten

Also ich weiß zwar nicht an welche Religion du glaubst. Aber bei uns im islam können Babys neu gebore bis zu einer bestimmten Zeiten Engel sehen und nehmen nur die Engel wahr danach kommt die Mutter Phase wo das Baby dann die eigene Mama sieht und weiß das es sie ist. Das mit den Lachen und gucken und reagieren an einen Lebewesen ist nicht so verkehrt. Wir wussten immer das Babys Engel sehen können bis die älter werden und den einstig in die Menschheit machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Im Gehirn sind verschiedene Areale, die funktionieren auch nicht gleich!

( dem Alter der Entstehung nach: Stammhirn, Zwischenhirn und Großhirn)

Im Zwischenhirn sind sozusagen Szenen eingebaut die Abläufe steuern.

Das kommt manchmal an die Oberfläche des Handelns. Gutes Beispiel hierfür ist, dass man, ist man allein im Dunklen, am Wegesrand meint hinter jedem Busch würde etwas sein oder stehen.

Dazu gibt es ein, schon etwas älteres, aber sehr gutes Buch von Hoimar von Dithfurt,

„ Der Geist fiel nicht vom Himmel“!

Interessant und allgemein verständlich geschrieben.

Nein das kann definitiv nicht sein.

nun du wärst nicht die erste Zeugin solcher Geschehnisse, ein bekannter vorfall hat sich vor ca. einen Jahr in den USA abgespielt wo der Onkel eines kleinen mädchens gestorben ist und einparr tage später kamm es auch zu so einen Zwischenfall wie von dir beschrieben.

in der Theologie bzw. Mythologie gibt es sehr viele berichte und legenden darüber das weil Kinder reiner und unschuldiger sind als ältere sie die Seelen der verstorbenen warnehmen können.

aber natürlich sind keine und kaum dieser berichte fundiert und sind nur augenzeugen berichte und weiter erzählungen.

aber ich muss gestehen das ich sehr interessiert an deinen Bericht bin.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit buchstäblichen Augen können Menschen keine Geistwesen sehen. Auch Babys nicht.