können Ausländer exzellente Noten an der Uni bekommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Lehrereinstellung hängt es auch von der Uni ab, wo du studierst. Weil bei den meisten Unis geht es nicht so optimal vor, wie es immer vorgetäuscht wird. Dann heißt es internationale Studentin sind herzlich willkommen. Die Realität sieht aber anders aus, und es hängt auch vom Ort ab, woher du kommst. Ob es ein gut gesehenes Land ist, ein europäisches Land, christlich geprägtes Land usw...

Auch wenn es immer noch heißt, Religion spielt keine Rolle,... sieht und ist das leider immer noch nicht so! :/ was wirklich enttäuschend, bedauernswert, schrecklich ist! Ich rate dir erst mal dich auskünftig über die Uni zu machen, vielleicht gibt es dort ausl. Studenten, die das gleiche Fach studieren. Sie könnten dir einen Rat geben.

Für gute Noten, kann ich dir nur sagen, dass du dafür zuständig bist. Du musst dich sorgen, dass es Bergauf geht. Wenn dir mal ein Punkt mehr abgezogen oder nicht wirklich gut beuurteilt wird, hast du das Recht deine Bewertung anzusehen und du kannst theoretisch auch dagegen deinen Einwand geben. Dafür müsstest du wieder einen Antrag stellen mit Begründung. Aber ich denke, soweit kommt es nicht. Wenn du ein Gepräch mit dem jew. Prof. forderst.

Ich hoffe du hast mehr Glück mit der Uni, als ich es hatte. Ich wünsche dir alles Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Deutschen ist die Notenspanne von 1 bis 5. Irgendwo werden dann auch Ausländer da sein. Willst du besser als der Durchschnitt sein, musst du gute Leistungen erbringen.

RoyalT89486  06.03.2023, 12:11

Genau das dachte ich mir auch

Wenn die Lehrkräfte nicht rechts gesinnt sind, hängt es an ihnen selbst.

Sunny913  06.03.2023, 12:15

Genauso ist es, aber es hängt auch von der Uni ab, wo du studierst. Weil bei den meisten Unis geht es nicht so optimal vor, wie es immer vorgetäuscht wird. Dann heißt es internationale Studentin herzlich willkommen. Die Realität sieht aber anders aus, und es hangt auch vom Ort ab, woher du kommst. Ob es ein gut gesehenes Land ist, ein europäisches Land, christlich geprägtes Land usw...

Auch wenn es immer noch heißt, Religion spielt keine Rolle,... sieht und ist das leider immer noch nicht so! :/ was wirklich enttäuschend, bedauernswert ist! Ich rate dir erst mal dich auskünftig über die Uni zu machen, vielleicht gibt es dort ausl. Studenten, die das gleiche Fach studieren. Sie könnten dir einen Rat geben.

Klar warum nicht !?
Davon abgesehen sind unsere Schulen in der Zwischenzeit schon schlechter als so manches Land über das wir früher noch gelacht haben.

Diggi, deutsche sind nicht zwingend die Krone der Schöpfung. Jedes Volk hat schlaue Köpfe. Nur die Rahmenbedingungen sind andere.

runval  06.03.2023, 12:21

Wo hat der Fragesteller denn sowas behauptet?

Dadamien86908  06.03.2023, 12:23
@runval

Das impliziert die Fragestellung. Wenn er es anders sehen würde, würde die Frage keinen Sinn ergeben.