Warum nicht? Allerdings weiss ich von diverse Kostueme im Theater, du musst ganz schoene Verrenkungen machen wenn du darin mal kurz pi**** gehen moechtest. Und du musst dich auf dumme Blicke gefasst machen wenn du mit so etwas einmal ein Unfall hast.

Mich hat es einmal zum Ende einer Vorstellung in der Garderobe erwischt. Ich trug eine Kniehose und darunter - macht man fast immer so - eine Strumpfhose (das hat den Vorteil die Struempfe koennen nicht rutschen und sind wirklich glatt). Beim Ausziehen der Hose habe ich herumgehampelt und bin ausgerutscht. Dabei ist etwas in mein Knie kaputt gegangen - und es tat so fies weh, dass mein Dresser und ich nicht mehr versuchten, die Strumpfhose auszuziehen. Also landete ich mit dem Ding in einer Ambulanz - und musste da erst einmal erklaeren ich bin Opernsaenger und komme direkt aus der Vorstellung. Sonst haetten die vermutlich noch gedacht, ich bin irgendein Fetischist.

Ein anderes Mal hat meine arme Frau ein Anpfiff bekommen. Ich hatte eine Erkaeltung verschleppt und meinte, ich kann mit hohem Fieber auftreten - und es war ein Stueck, das in moderne Klamotten spielte. Ich trug einen (durchaus eleganten) Armani Anzug, Krawatte, elegante Schuhe ... und schaffte es, zwar die Vorstellung und den Schlussapplaus durchzuhalten, fiel aber direkt danach meiner Frau ohnmaechtig in die Arme. Der Notarzt sammelte mich ein, es ging mit Tatuetata ins Krankenhaus. Und auf die Frage, wo ich mit mein ueber 40 Grad Fieber herkomme, brachte ich noch heraus "Oper!" Danach war ich wieder weg - und eine Schwester pfiff dann meine Frau an, ob sie wahnsinnig ist, ein schwerkranker Mann in die Oper zu schleppen? Sie musste dann erst einmal erklaeren, sie hat mich nicht aus Spass in die Oper geschleppt, sondern ich habe da gesungen ... "und darf ich ihn jetzt abschminken? Er wuerde nicht ganz so schlimm aussehen wenn er nicht den Lidstrich unter den Augen haengen haette."

Wenn du dich vom Tragen dieser Kleidung abhälten lässt, weil sie für Frauen beworben wird, dann bist du selber schuld, einfach gesagt.

Wenn dich gewisse Ausbeulungen nicht stören kannst du das schon machen...