Können andere Mitschüler meinen Standort von Microsoft Teams sehen?

Auf meinen Handy kann ich leider keine Word,PDF,Power Point Dateien öffnen.

Das war der Grund,dass ich meinen Cousin um ein Foto fragte.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, andere Mitschüler nicht. Aber vielleicht Lehrer/Admin.

Aber halte ich für unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Florian09100
Fragesteller

Also wäre es möglich,dass man die Standorte der verschiedenen gleichzeitig erlangten Zugriffe sieht

Nein. Nur der Admin könnte im Login-Protokoll sehen, mit welcher IP-Adresse der Rechner angemeldet ist. Daraus kann man natürlich die Region ableiten - aber...warum solle sich jemand die Mühe machen.

Nein, höchstens die Admins können sehen, dass es eine andere IP-Adresse ist, aber das ist eigentlich auch egal, und wenn jemand fragt und du nicht die Wahrheit sagen möchtest, sag einfach du hast ein VPN benutzt.

Florian09100
Fragesteller

Also wäre es möglich,dass man die Standorte der verschiedenen gleichzeitig erlangten Zugriffe sieht

PurpleC12345  13.12.2020, 13:02
@Florian09100

Nein, nur die IP-Adressen. Durch diese IP-Adressen könnte man natürlich den ungefähren Standort herausfinden, aber wie gesagt, wenn jemand fragt, kannst du einfach sagen, dass du ein VPN benutzt.