können andere meine IP-adresse herausfinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine IP-Adresse wird nur an die Instant Messenger selbst "gesendet", nicht aber an die Person die mit dir chattet. Und selbst wenn jemand deine IP-Adresse hat hilft dem jenigen das nicht viel. Wenn du durch eine Firewall geschützt bist. Ausserdem ändert sich die IP-Adresse bei den meisten Leuten alle 24 Stunden. Um über die IP-Adresse die Reale Adresse heraus zu finden muss man bei deinem Internetanbieter nachfragen, der diese reale Adresse nur bei begründetem Verdacht an die Polizei übergeben darf.

http://www.wieistmeineip.de/

ansonsten gibt's dort noch dein betriebssystem und deinen anbieter.

Serienwiki  30.06.2011, 17:11

Das will er doch garnicht wissen ^^ Er will wissen, ob ich z.B. seine IP durch eine Skype-Verbindung rausfinden könnte.

SuperGirl2010  30.06.2011, 17:11

sorry ich habe die frage falsch gelesen. es können hacker und polizei herausfinden, aber "einfach so" durch skype & co geht es nicht

Besteht bei deinem Namen dazu Anlass? Dann solltest du vorsichtig sein.

ja aber wie wüsste ich auch gerne^^

McToska  30.06.2011, 17:14

xDD nach npaar min nachforschung weiß ich jetzt auch wie:DD nur leider hab ich kein icq^^