Können alle Menschen gleichzeitig erfolgreich sein oder muss es Verlierer geben, damit es Gewinner geben kann?

9 Antworten

Hi,

wenn wir jetzt den Erfolg rein finanziell betrachten wird es immer Verlierer und Gewinner geben.

Es wird immer Menschen geben die härter arbeiten und versuchen die Karriereleiter hochzuklettern als andere.

Es ist glaube ich auch jedem bewusst, dass nicht jeder eine gut bezahlte hohe Position in einer Firma haben kann. Es ist einfach so das ganz normale Arbeitskräfte gebraucht werden. Das diese nicht so gut bezahlt sind wie eine Person die mehr Verantwortung trägt ist auch klar. Von dem her wird es immer Menschen geben die finanziell als Gewinner da stehen und andere eben als Verlierer.

Ohne Verlierer kann es keine Gewinner geben. Irgendjemand muss zurückstecken, damit der andere erfolgreicher sein kann.

Das ist in jeder Firma der Fall. Du arbeitest für einen Lohn. Dein Chef verdient an deiner Arbeit. Er trägt zwar das Risiko, aber am Ende hat er eben mehr als du, wenn alles richtig läuft. Wenn man mit seiner Arbeit und dem Lohn zufrieden ist, muss man sich auch nicht als Verlierer sehen. Wenn es um Vermögen geht, dann eher.

Ob man erfolgreich ist hängt von vielerlei Faktoren ab. Manche nehmen das Risiko auf sich und gründen ein Unternehmen, werden damit erfolgreich.

Andere scheuen das Risiko und würden niemals ein Unternehmen gründen. Das sind dann eben nicht die Gewinner, so es ums Materielle und Finanzielle geht.

Dann gibt es eben auch Menschen die mit nichts zufrieden sind und immer mehr wollen.

.

Hallo.

Nein wird es und kann es nicht geben.
Ich hab einige male mit meiner Schwester die Lehrerin war diskutiert , gibt es das eine Klasse nur 1+2 er Noten schreibt.
Sie hat immer gesagt mir fällt es leichter jemand eine 1 zu geben wie eine 5 .Aber manchmal geht es nicht anders.
Sie sagte all3erdings auch, wenn jemand schon eine Stelle har, wird mit aller Möglichkeit dem noch ein Abschlußzeugnis zu geben, ach wenn es eigentlich hätte nur ein Abgangszeugnis sein dürfen.

Ja und nein!

Der Unterschied liegt in der Definition von Erfolg. Hat Erfolg den gleichen Massstab, dann können nicht alle Menschen gleichzeitig erfolgreich sein. Erfolg bedingt Bildung, Erfahrung, Charakter, Intelligenz.

Sofern Erfolg jedoch jeder für sich unterschiedlich definiert, kann jeder Einzelne etwas tun, um für sich selbst erfolgreich zu sein.