Königspyton aggressiv?

2 Antworten

Schlangen sind nicht aggressiv sondern defensiv oder hungrig. Wenn ihr ihn eine Weile nicht angefasst bzw nicht gefüttert habt kann es sein das er von euch entwöhnt ist.

Es könnte daran liegen, dass Schlangen, oder generell Reptilien keine "Kuscheltiere" sind, und niemals wirklich "zahm" werden.

Schlangen234
Fragesteller

Er war sehr zahm hat nie geschnappt aber er ist jetzt aggressiv aber ich weiß auch warum

Lactron  10.10.2023, 10:51
@Schlangen234

Schlangen werden Dich nie als Besitzer/Freund erkennen und auch nicht zam werden wie als Beispiel eine Katze.

Schlangen werden Dich immer nur als Klettermöglichkeit sehen und als Feind, wenn Du dich falsch verhältst.