Meine Schlange ist dunkel?

Merry47  08.03.2023, 14:23

Kann es sein, dass sie immer nach der Häutung etwas dunkler sind?

Mina900
Fragesteller

Ne, eigentlich nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine frischere, intensivere Farbe ist normal. Auch können manche Schlangen durch ihre Häutungen ihre Zeichnung leicht verändern, so wie ihren Farbton. Viele Schlangen bekommen mit der Zeit eine mattere Färbung.

Aber da ich nicht sehe wie die Schlange jetzt, geschweige denn davor, aussieht, kann ich das jetzt schlecht beurteilen.

Ich kenne aber auch keine Krankheit bei der Schlangen dunkler werden. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, lass sie beim Tierarzt durchchecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Geh am besten mit ihr zum Tierarzt.