Königspython?

1 Antwort

Angespanntheit (kann viele Gründe haben), evt Hunger (glaub ich weniger). Wilde Königspythons nehmen diese "Angriffshaltung" ein sobald du näher kommst, greifen aber selten an, verstecken und schützen so eher ihren Kopf. Wenn er noch neu ist, ist er wahrscheinlich noch nicht so an Trubel gewöhnt (wie jedes Wildtier, dass auch eigentlich nicht in ein Terrarium gehört).

Ich würde dieses Verhalten als normal einstufen, frag noch mal nach, wenn er dann seinen Kopf gegen die Scheibe donnert (habe ich schon gesehen) oder er immer im Kreis im Terrarium rumkriecht und an der Scheibe nach einem Ausgang sucht (häufiges, stereotypes Verhalten durch Unterforderung).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer