Kölner gefragt: Was gibt es alles mit "Maus"-Bezug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt alles, ich habe grade mal auf Amazon "Sendung mit der Maus" eingegeben und wurde "erschlagen"

  1. Partydekoration (Luftballons, Wimpel, Geschirr)
  2. Bettwäsche, Badetücher
  3. Nachttischlampen
  4. T-Shirts
  5. Spielzeug (Brettspiele, Experimentierkästen)
  6. Kuscheltiere
  7. Dr. Oetker Plätzchenausstecher (Maus und Elefant)
  8. Küchenwaage, Besteck, Kochschürze
  9. Besteck und Tassen
  10. Hausschuhe
  11. Socken
  12. Waschlappen

Und das war nur die erste Seite, und ich habe DVD, CD und Bücher nicht mit aufgezählt

Es gibt sogar eine Torte von der Sendung mit der Maus

DpB121
Fragesteller

Danke, aber ich meinte, was es in der Stadt zu besichtigen gibt. Ein Teil des von Dir genannten wird dann aber zur Gutscheinverpackung gehören :-)

Redekunst  07.05.2022, 13:16
@DpB121

Entschuldigung, ich habe das mit dem "Kölner" überlesen und nur gelesen "was für Sachen gibt es mit "Maus" Bezug?"

DpB121
Fragesteller
@Redekunst

Alles gut, hast mich immerhin auf die Idee gebracht, dass ich auch die Wohnung mausig dekorieren könnte, darauf war ich noch gar nicht gekommen.

Picea007xyz  08.05.2022, 13:02
@DpB121

geht zum Pferderennen in Köln-Weidenpesch heute ab 13 Uhr 30 auf der Galopprennbahn. Tickets online buchen oder vor Ort kaufen.

Picea007xyz  08.05.2022, 13:04
@DpB121

Mäuse und andere Tiere sind im Kölner Zoo. Schön ist auch Finkens Garten oder der Forstbotanische Garten im Süden von Köln.

Elefanten im Zoo besuchen gehen und in die Flora Kuchen oder Eis essen gehen und ja aus dem Maus-Shop vom WDR in den WDR Arkaden evtl. was kaufen. Ins Schokoladenmuseum könnti ihr auch gehen oder eine Fahrt auf dem Schiff auf dem Rhein machen oder mit der Seilbahn auch über den Rhein fahren, ist ebenfalls am Zoo und am Thermalbad und im Thermalbad in der Claudiustherme ist es auch sehr schön zum Schwimmengehen und Erholen. So endlos lang ist ein Tag ja auch nicht. Geht in die Flora am zoo. Dort ist es sehr schön.