Köln oder münster?

5 Antworten

Ich hasse Köln daher würde ich Münster sagen.

Deine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Und Tipps kann man Dir auch nicht geben

Es gibt mindestens genauso viele Menschen, die über Köln schlecht reden, wie über Münster. Beide Städte haben sicherlich Vor- und auch Nachteile.

Ich persönlich lebe gerne in Köln, nicht zuletzt, weil man wirklich schnell Kontakt bekommt und mir die Mentalität der Kölner liegt.

Beide Städte haben ihre Vor- und Nachteile.

Es kommt darauf an, was dir wichtig ist.

Köln ist deutlich größer, man findet schnell Kontakte, die aber nicht immer auch tief gehen/ oberflächlich bleiben.

Magst du Karneval, feiern gehen und möchtest viel Auswahl bei den Kneipen bist du in Köln richtig.

Münster ist "überschaubarer" es liegt alles näher beisammen. Da bist du mit dem Rad flexibler, bist schneller im Umfeld, in der Natur. Hast du mehr Bezug zu Norddeutschland bist du in Münster "näher dran".

Geht dein Lebensmittelpunkt eher Richtung Süden, bleiben die Wege von Köln aus kürzer.

Möchtest du nicht ständig umziehen, überlege dir, was dir auch langfristig wichtig ist.

Mir wäre auch die Architektur wichtig, das Flair.

Magst du lieber eine Großstadt oder eher eine konservative Kleinstadt?

Letztlich ist ein stabiles, verlässliches soziales Umfeld das Wichtigste, egal wo du leben wirst.

Alles Gute

fragenkoenig19  04.02.2020, 19:26

Wichtig ist auch, dass beides Universitätsstädte sind. Entsprechend teuer sind die Mieten und schwer überhaupt passenden, bezahlbaren Wohnraum zu finden