Kochen lernen?
Hallo,
ich bin erst 16 Jahre alt und Schülerin. In unserem Haushalt ist es einfach normal, dass jeder sich um sich selbst kümmert. Manchmal kocht der Freund meiner Mutter, aber meine Mutter kocht NIE. Vielleicht alle paar Monate einmal. D.h. Bei uns gibt es gekochtes Essen alle paar Tage. Jetzt stecke ich in einer Essstörung und hab keine Lust den ganzen Tag Brot oder Instant Food zu essen. Ich habe schon paar Sachen die ich machen kann, um was ordentliches zu essen, aber ich hab immer noch keine RICHTIGEN rezepte. Ich will unbedingt Gemüse essen aber ich bin sehr schlecht im Kochen und deswegen schmeckt es nie.
habt ihr tipps oder einfache rezepte?
danke
6 Antworten
Tiefkühlgemüse ist leicht zuzubereiten. Gibt es sogar fertig gewürzt, Anleitung steht auf der Packung/ Tüte. Sonst kann man ja auch Soße aus Päckchen nehmen. Kartoffeln kochen ist natürlich etwas aufwändiger, aber Nudeln oder Reis dazu machen ja immerhin auch satt.
Vielleicht kannst du dich ja auch beim dem Freund der Mutter etwas lernen 😊
Also einfach sind Nudeln, die brauchst du nur in kochendes Wasser geben. In das Wasser ca 2 Teelöffel Salz zugeben . Als Soße nimmst du eine Dose gehackte Tomaten und läßt die ein ca 10 min auf kleiner Hitze kochen und würzt mit Salz, Pfeffer und Kräutern die du magst .
Ansonsten gibt es auch viele leckere Gerichte bei Youtube mit Rezept . Gib einfach mal den Namen von Gerichten ein die du magst .
Lade dir die App Chefkoch hinterher oder kaufe dir Kochbücher. Die meisten Rezepte sind einfach und schnell zu kochen. Wie Reis mit Soße und Gemüse.
Eventuell zu einem Ernährungsberater gehen. Meine Mutter hat früher immer gekocht. Wieso will es deine nicht?
Auf Chefkoch.de gibt's zum Beispiel ganz einfache Rezepte, für die man nicht viel können muss. Man kann die Rezepte nach Schwierigkeit sortieren.
YouTube ist da dein Freund und Helfer. Gibt viele Basic Sachen die recht einfach zum Nachkochen sind. Ich hab anfangs auch einfach viel aus Videos nachgekocht.
Ich glaube, bei dem Kanal habe ich damit angefangen: https://youtube.com/@thomaskocht?si=AqFDHYun-kWnAFE1