Koblenz?
Ist Koblenz sehenswert und was kann man dort alles sehen?
5 Antworten
Meine Tante und mein Onkel wohnen dort in der Nähe. Ich finde es sehr schön dass es dort so viele Burgen und Schlösser gibt, die man besichtigen kann. Auch kann man da auf dem Rhein und der Mosel tolle Schiffstouren machen. Es gibt viel Wald dort und tolle Mountainbike oder Trekking Strecken. Die Altstadt ist sehr schön und es gibt viele schöne Biergärten da.
Ich wohne in Koblenz 🙂
Ist neben Köln meine absolute Lieblingsstadt! Eine riesige Altstadt mit unzähligen Geschäften und Einkaufszentren, tolle Restaurants, Biergärten und vielen Dingen die man unternehmen kann sowie Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem deutschen Eck - und die Menschen sind auch super. Ich würde nirgendwo anders mehr wohnen wollen und auch wenn ich mal Besuch aus anderen Bundesländern bekomme sind die immer begeistert.
Ich würde sagen es kommt drauf an von wo du kommst und welche Erwsrtungen du hast.
Deutsches Eck wo sich Mosel und Rhein treffen ist schon ganz schön. Mit der Seilbahn kann man zur Festung hochfahren. Wenn du noch ein paar Monate wartedt findet dort Rhein in Flammen statt was auch sehr schön ist. Extra von Kiel oder München jetzt da hin fahren lohnt sich aber glaube ich nicht. Aber wenn man auf der Durchreise ist ist das schon ganz nett.
Schöne kleine Stadt mit Altstadt, Mosel- und Rheinuferpromenade, und Seilbahn zur Feste Ehrenbreitstein. Für einen Tag genug zu sehen.
Ja, Koblenz ist sehenswert.
Insbesondere das Deutsche Eck und die Seilbahn über den Rhein.