Knoten für Wäscheleine, bitte ganz kurz helfen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte dir helfen !!

http://www.youtube.com/watch?v=bY4ziWaQecU

Danke, beide Anleitungen sind toll! Ich seh schon, Knoten werden vielleicht doch mein neues Hobby :)

0

Nylonfaden verknoten

Ich versuche mich grade mal an Deckchen aus Rocaille-Perlen.

Aber jetzt stehe ich vor einem großen Problem:

Mein Nylonfaden ist zu kurz, ich muss verlängern....aber der Knoten darf nicht zu dick sein, damit die Perlen noch drüber gehen.

Einfach geknotet löst sich der Nylonfaden aber sofort wieder. Anschmelzen mit Feuerzeug geht nicht, weil der Faden sehr dünn ist. Gibts da eine andere Lösung für die Verlängerung des Fadens?

Und gibt es Trick 17, wenn ich dann am Ende meiner Arbeit den Nylonfaden möglichst eng an der letzten Perle verknoten will...da darf keine Lücke entstehen.

...zur Frage

Verankerung der Gartentür reparieren?

Möchte im Sommer bzw. Frühling wenns wieder warm wird die Gartentür reparieren. Aufgrund des Winters hat sich der gepflasterte Boden gehoben und unumsichtige Menschen haben einfach die Tür über die Pflaster gewezt und dadurch hat sich die obere Verankerung der Tür aus einer gemauerten Säule raus gebrochen.

Kann mir jemand sagen ob es da einen speziellen Mörtel oder ähnliches dazu gibt um das Tor wieder zu befestigen?

...zur Frage

Wie befestige ich am besten ein Metallschild auf einer Holztüre ohne Schrauben?

Servus!

Ich würde gerne ohne jegliche Schrauben ein Metallschild (15x10cm) an einer Holztür befestigen. Mit welchen Hilfsmittel würde das am besten funktionieren und Halten.

Ein guter Seitenaspekt wäre, dass beim Entfernen des Schildes nach einer Gewisse Zeit keine Rückstände vermerkbar sind.

Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?