Knöchel geschwollen -.-*!'m

5 Antworten

Hallo, es kann sich um eine einfache Bänderdehnung handeln, eine Zerrung oder sogar einen Riss. Fals du dir jedoch Kapsel oder Bänder gerissen haben solltest, werden meist Blutgefäße mit gerissen, sodass dein Knöchel blau wird, das kann jedoch auch ein oder zwei Tage dauern, jenachdem wie Tief ein Bluterguss sitzt, sieht man ihn auch überhaupt nicht. Eine Überdehnung oder Zerrung ist manchmal mit mehr Schmerzen verbunden, als ein Saubererriss. Man könnte bei deien Symptomen auch eine sogenannte Peronealsehnenluxation in Betracht ziehen, da sie sich sponat reporniert, also wieder zurückspringt, hast du nicht unbedingt starke Schmerzen. Wenn jedoch ein Knöchel dick und geschwollen ist, dann ist er das nicht ohne Grund. Du solltest ihn schonen, schön hochlagern und kühlen. Vielleicht hilft dir auch ein schöner Stütz- bzw. Salbverband. Sollten deine Schmerzen nicht besser werden, dann ab zum Doc, der Knöchel sollge geröngt werden um Knöcherne Verletzungen auszuschließen den ohne Untersuchung und über das Internet kann man nur Vermutungen aufstellen, wie stark die Schmerzen sind, würde wohl jeder Mensch unterschiedlich beurteilen, wenn du gut laufen kannst, dann warte vielleicht noch ein, zwei Tage, wenn der Knöchel dann immer noch geschwollen ist und weiterhin Schmerzt, dann aber los ;) Fals du noch Fragen hast, melde dich. Gute Besserung und Grüßle.

Du solltest zum Arzt gehen. Die Schwellung müsste eigentlich schon zurück gegangen sein. Wer weiß, was mit deinem Knöchel ist - und irgendwelche späte Schäden, die nicht mehr zu beheben sind, willst du doch nicht haben- oder?

einfach Kühlen. ist das Beste :) wenn es heute Abend nicht besser ist nachdem du ca. 5 Stunden gekühlt hast geh zum Durchgangsarzt :)

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen, um das nachschauen zu lassen? So kannst du wenigstens ausschließen, dass es was schlimmeres ist.

Vielleicht solltest du erstmal zur Schule gehen.


Anonymus19970 
Beitragsersteller
 15.05.2013, 08:35

Ich wohne in der Schweiz und bin gerade im Klassenlager ;)