Knockin on heavens door? Interpret?

7 Antworten

Bob Dylan hats gesungen aber auch viele andere.

Text:

Knockin' on Heaven's Door Songtext

Mama, take this badge off o' me

I can't use it anymore

It's gettin' dark, too dark to see

I feel I'm knockin' on Heaven's door

Knock, knock, knockin' on Heaven's door

Mama, put my guns in the ground

I can't shoot them anymore

That long black cloud is comin' down

I feel I'm knockin' on Heaven's door

Knock, knock, knockin' on Heaven's door

Deutsch so in etwa:

Knockin' on Heaven's Door Songtext Übersetzung

Mama, nimm dieses Abzeichen von mir.
Ich brauche es nicht mehr.
Es wird dunkel, zu dunkel um etwas zu sehen.
Ich fühle mich als klopfe ich an die Himmelspforte.

Mama, vergrabe meine Waffen.
Ich kann mit ihnen nicht mehr schießen.
Der lange schwarze Schatten senkt sich ab.
Ich fühle mich als klopfe ich an die Himmelspforte.

Im Original sang es Bob Dylan.

Aber es gibt auch Versionen von: Eric Clapton, Antony and the Johnsons, B’z, Randy Crawford, Bryan Ferry, The Grateful Dead, Guided By Voices, Wyclef Jean, Bon Jovi, Mark Knopfler, Ladysmith Black Mambazo mit Dolly Parton, Avril Lavigne, Leatherface, Leningrad Cowboys, Daniel Lioneye, Mungo Jerry, Nazareth (Band), Raign, Seether, Selig, Siouxsie and the Banshees, The Sisters of Mercy, Television, Peter Tosh, U2, Roger Waters, Larry Williams, Warren Zevon.  (Quelle = Wikipedia)

Und wahrscheinlich gibt es jetzt noch weitere Versionen.

Ursprünglich stammt das Lied von Bob Dylan und war Soundtrack in dem Film "Pat Garrett and Billy the Kid", in dem Dylan auch mitgespielt hat. Gecovert wurde es unter anderem Eric Clapton, von Guns N` Roses, U2 und Avril Lavigne.

Das mit dem toten Sohn stimmt nicht, denn Bob Dylans Kinder leben alle noch. Das war Eric Clapton mit dem Song "Tears in heaven". Dylans Song handelt von einem angeschossenen Hilfssheriff.

"Original" (Korrektur durch besserwissende immer Willkommen) von Bob Dylan, ein relativ bekanntes Cover von Guns n Roses.....

Bob Dylan und ich glaub er sing das Lied für seinen toten Sohn. Kann man bestimmt googln.

Pudelwohl3  05.01.2016, 20:05

Ich schätze Du verwechselst das jetzt mit Eric Clapton. Das Lied von Clapton heißt "Tears in Heaven" und ist sein musikalischer Versuch, den Tod seines kleinen Sohnes zu verarbeiten, der aus einem New Yorker Hochhaus in den Tod gestürzt ist.