Kennt ihr ähnliche Lieder wie Knockin in Heavens door?

4 Antworten

Das Lied von Bob Dylan heißt "Knockin' on Heaven's door", besteht eigentlich nur aus 9 Zeilen. Es ist der bekannteste Teil des Soundtracks zum Western-Film "Pat Garrett & Billy the Kid".

Deine Frage ist nur schwer zu beantworten.

Meinst Du ähnlich in der Musik?

Ähnlich im Text?

Ähnlich welcher Fassung des Songs (mindestens 10 Versionen gibt es von diesem Bob Dylan-Song)

Von Bob Dylan gibt es z.B. den rockigen Song "Thunder on the mountain"...

Von den BYRDS gibt es z.B. den Song aus dem Film "Easy Rider" "I wasn't born to follow" und "Ballad of Easy Rider".

Aus demselben Film könnte Dich interessieren:

The weight

und (natürlich) Born to be wild (von Steppenwolf) , aus dem sich später der Musik-Begriff "Heavy Metal" entwickelte.

Meliiii1999
Fragesteller

Ähnlich der Musik

Hm..schwierig. Der Song ist ein Meisterwerk. "Ähnlich" ist ja auch Interpretationssache..

  • John Lennon - Working Class Hero
  • The Byrds - Turn! Turn! Turn!
  • Graham Nash - Cowboy Of Dreams
  • Billie Joel - Piano Man

Das sind die ersten 4, die mir einfallen

Meliiii1999
Fragesteller

Danke dir

Alles von Guns ´n Roses ist super (auch wenn diese es nur gecovert haben)