Knochen Präparieren/Bleichen?

2 Antworten

Also ich könnte dir erklären wie man den Schädel am besten präpariert.

als erstes schneidest du die Haut und so viel wie möglich Fleisch ab danach kochst du Wasser mit Spülmittel auf und kochst den Schädel bis das restliche Fleisch gar ist.Jetzt musst du das gekochte Fleisch vom Schädel entfernen und danach tust du in eine schale Wasserstoffperoxid 30% gibt es in der Apotheke und online und tust den Schädel in die Schale und dann ist der Schädel gebleicht.

Du könntest den Knochen einmal mit etwas Spülmittel abkochen und anschließend mit Chlor bleichen. Ich bleiche unter anderem mit Natriumhypochlorit. Aber ja, es greift den Knochen an und macht ihn spröde. Aber nur, wenn man ihn zu lange in der Lösung lässt. 3 bis 4 Stunden sollten genügen. Er sollte dann weiß werden, soweit der Knochen getrocknet ist (er wird aber noch intensiv nach Chlor riechen, aber das vergeht irgendwann). Der Vorteil von diesem aggressiven Mittel ist, dass es auch kleinere Gewebereste, die man nicht sauber entfernt hat, auflöst.

Ansonsten könntest du auch gewöhnliche Trophäenbleiche kaufen. Damit erziehlt man gute Ergebnisse.