Knochen gesplittert?

4 Antworten

Muss es umbedingt operiert werden wen es geplittert ist weil ich mich am skaterpark verletzt und da ist ein stück knochen so abgeplittert es tut nicht weh ber wenn ich es berühre bewegt es sich ...

Wenn der Knochen gesplittert wäre, würdest du jetzt nicht mehr am Computer sitzen...sondern womöglich schon in der Notaufnahme! gesplittert bedeutet in jedem Fall eine OP! Ich denke er ist verstaucht! Beobachte es heute abend mal, wenn es schlimmer wird zum Arzt gehen! Wünsche gute Besserung....

Leider bist Du zu weit weg, so weit reicht mein Röntgenblick nicht.

Wenn die Hand anschwillt und ev. anfängt sich bläulich zu verfärben, liegt die Vermutung eines Bruchs nahe. Ich würde einen Arzt aufsuchen, bzw. wenn es heute noch unerträglich wird, ins Krankenhaus fahren.

Hand gesplittert?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage und zwar könnt ihr mir vielleicht paar andeutungen von zersplitzterten Knochen am Finger sind?

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen :)

...zur Frage

Mein "Zeigefingermittelgelenk" leicht Blau und leicht angeschwollen.Es tut weh wenn ich meinen Finger knicke.Ist es ein ´Bruch oder eine Schwellung?

Im folgenden werdet ihr über meine Inkompetenz mit Fahrradschlößern und dem Finger informiert. Also ich komme mit Fahrrad nach Hause möchte mein Fahrrad abschliessen.Am Schlüssel des Schlosses ist ein kleines Schild was mit einem Draht an dem Schlüssel festgemacht ist. (So ein Schild wo man z.B. Adresse usw. eintragen kann) Beim abschließen jedoch sprang der Draht (ein sehr düünner Draht) raus und stieß in meinen Zeigefinger (Genauer gesagt in das Mittelgelenk des Fingers also das gelenk zum knicken) Es blutete einwenig und jetzt ist es leicht blau und leicht angeschwollen.Beim knicken tut der Teil des Fingers weh.Nicht sehr stark aber auch nicht sehr schwach. Nun stellt sich die Frage ob der Finger gebrochen oder geschwollen ist(Man bedenke das es ein dünner Draht war) Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.Ich hoffe auf schnelle Antworten

...zur Frage

ringfinger verstaucht oder gebrochen

hi,habe mir,nachdem mein daumen wieder vom bruch geheilt ist,gestern meinen ringfinger gebrochen/verstaucht/geprellt,und bevor ich zum arzt gehe montag,wollte ich wissen ob es vllt. sein kann ,dass er nicht gebrochen ist.also kann den finger noch bewegen nur wenn meine hand zu faust mache(ja gutes deutsch :D),tuts etwas weh,ist schon besser geworden und tut fast gar nicht mehr weh,fußball könnt ich im tor auch spielen(mach ich nicht :D),denn wenn da der ball drauf prallt tuts nicht weh,schmerzen tauchen in der mitte auf.

wie gesagt gehe montag zum arzt,hab auch ein termin ,wollte nur hoffen das ihr mir sagt,das es nur ne verstauchung sein könnte und ich dann mit mehr hoffnungen dahin gehen kann und ich dann kein gips tragen muss

...zur Frage

Knochen splitterung

was ist daran so schlimm wenn der der Knochen gesplittert ist?!

...zur Frage

Seit 2 Jahren Chronische schmerzen im Handgelenk?

Sorry jetzt schonmal für den langen Text...

Ich hab mir vor fast genau 2 Jahren mein Handgelenk gebrochen ( war ein wulstbruch d.h. der Knochen war komplett durch aber die Knochenhaut nicht) Das ist aber alles gut abgeheilt und auf den Röntgenbildern sieht man garnichts mehr davon. Danach hatte ich das Handgelenk noch zwei mal verstaucht.
Seit dem Bruch habe ich oft starke Schmerzen im Handgelenk (an dem Punkt den ich umkringelt habe). Ich spiele 2-3 mal in der Woche Volleyball und dabei tut es (beim Baggern) noch viel stärker weh. Teilweise tape ich dann mein Handgelenk aber das bringt jetzt auch nicht so viel. Bandage hab ich noch nicht probiert aber der Arzt will mir auch keine verschreiben. Außerdem müsste die Bandage dann sehr dünn aber stabil sein damit ich auch noch Baggern kann.

Ich war schon zwei bis drei mal beim Arzt aber er meinte immer das es nur eine Überdehnung ist. Aber ich kann doch nicht zwei Jahre durchgehend mein Handgelenk überdehnt haben oder? Ich war beim Unfallchirurg weil ich da wegen anderen Dingen eh hin musste.
Was denkt ich was es sein könnte. Vielleicht ja doch eine Überdehnung bin ja auch kein Experte. Ach ja und die Schmerzen sind drückend
Danke schonmal
(Ja ich weiß es ist schwer übers Internet und so)

...zur Frage

Finger verstaucht oder gebrochen nach Reitunfall?

Hallo !
Ich bin heute vom Pferd gefallen und bin komisch auf meinen Handrücken aufgekommen.. Nun weiß ich nicht, ob mein kleiner Finger verstaucht oder nur geprellt ist. Er tut weh wenn ich ihn bewege, ist warm und etwas rot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?