Verstauchter Finger?

3 Antworten

Aua...also kühlen ist auf jeden Fall besser als Verband...und ich würde es auch abklären lassen ob was gebrochen ist...gute Besserung...

Ähm. Andersrum. Kühlen ist mittlerweile eigentlich ziemlich schlecht. Verband ist wichtig sonst kann es nicht ruhiggestellt werden aber kühlen ist jz nicht mehr

Verband ist besser- es schont den Finger. Also kühlen ist jetzt absolut nicht mehr optimal. Das verlangsamt die Heilung. Man kühlt nur in der Akutphase

Kannst du ihn noch bewegen? Kühl ihn lieber, statt einen Verband drum zu machen,  der wahrscheinlich nicht hilft. Geh am besten trotzdem zum Arzt. "Zugeschlagen" klingt etwas heftig.

Ich kann ihn zwar noch bewegen , aber es tut ziemlich weh..

Warum weiß das keiner. Verband ist das wichtige, Kühlen ist nicht so gut

Ein Verband ist hilfreich! Kühlen hat jz keinen Vorteil mehr. Es verlangsamt die Heilung. Gekühlt wird nur in der Akutphase

Wenn du ihn noch bewegen kannst, ist er schon mal nicht gebrochen. Es könnte eine Quetschung sein oder eine Prellung., Du solltest es einem Arzt zeigen.