Knoblauch zum Einschlafen

3 Antworten

Knoblauch hat antiseptische Wirkung, weiters ist die Knolle ein gutes Wurmmittel. Knoblauch wirkt auch als stabilisator des Blutdruckes. Aber als Schlafmittel hat er keine Wikung.

Senkt den Bluthochdruck Stoffwechsel wird runter gefahren und melatonin ausgeschüttet ganz logisch. Super Schlafmittel. Ein Getränk mit etwa 15 knollen hat bei mir Wirkung gezeigt aber ich esse es auch oft. Mir würde auch interessieren ob auch weniger hilft....

Er senkt tatsächlich den Blutdruck, ganz leicht.

Als Schlafmittel, hmmm

Sehr gut ist diesbezüglich die Passionsblume, hat keine Nebenwirkungen.

Der Haken ist, dass sie regelmäßig eingenommen werden muß und erst einer gewissen Zeit wirkt.

Es gibt in der Drogerie, Apotheke Passionsblumenkapseln

Hier habe ich für Dich einen link -> <a href="http://www.heilkraeuter.de/lexikon/passionsblume.htm" target="_blank">http://www.heilkraeuter.de/lexikon/passionsblume.htm</a>

Hoffentlich hilft Dir das weiter.

Alles Gute

Grüße

Zitro