Knoblauch ist in der Mitte grün! Ist Sie schlecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gruene ist der Keim,der jetzt noch in der Knolle "schlummert".Du brauchst nur den Keim rauszuschneiden,er schmeckt bitter.In manchen Rezepten steht das gleich drinnen.Wegwerfen ist KEIN guter Rat.

Etwas spaet:Danke fuer den Stern.LG gadus

Die Knoblauchzehe ist nichts anderes als der Samen der Pflanze. Aus der entwickelt sich der neue Trieb, das sind die grünen Teile in der Mitte, wie bei einer Blumenzwiebel auch.

Kannst Du einfach entfernen und den Rest der Zehe normal verwenden.

nein ist nicht schlecht. ist nur ein zeichen, das der knoblauch demnächst grün austreibt und dann nciht mehr gegessen werden sollte.

einfach den grünen trieb entfernen und die zehe verwenden

Überhaupt nicht. Es zeigt einfach nur, dass der Knoblauch schon älter ist, aber nicht schlecht! Das Grüne ist dann besonders stark durchreift. Viele Köche raten es rauszuschneiden, damit man nicht so stark danach stinkt. Ich esse es immer mit. Man stinkt so oder so nach Knoblauch.

nein, er ist nicht schlecht,ist normal.