Knistern/Knacken aus Heimkinolautsprechern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganze Anlage vom Strom trennen. Alle Kabel vom Panasonic DVD Player zu Lautsprecher und alle Kabel vom Panasonic DVD Player zu TV Gerät ausstecken und kontrollieren ob Schäden zu finden sind. Danach alle Steckverbinder ca. 5 bis 10 mal ein und wieder ausstecken (Korrosion an Stecker und Buchsen). Danach Film einlegen und kontrollieren. Ist Fehler immer noch vorhanden, DVD Film weiterlaufen lassen und an allen Kabeln der Reihe nach leicht ziehen und bewegen (rütteln). Fehlerhaftes Kabel austauschen. Ist Fehler immer noch vorhanden, könnten es auch die Elkos sein (Elektrolytkondensator). Die kann aber nur ein Fachmann ersetzen. Schau auch mal bei http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/ vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?