Kninchen buddelkiste waldboden?

3 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️

Du kannst es schon verwenden allerdings bezweifle ich das da so viel Wald drinnen ist wie drauf steht. Ich weiß auch nicht wo die Rinde der Bäume herkommt.

Ich kann das so nicht beurteilen und will auch nichts verteufeln.

Am besten wäre es natürlich in der Natur selbst Zweige und Blätter zu sammeln aber das wird auch gehen.

Es kommt natürlich immer auf die Kaninchen an aber die meisten würden es annehmen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Kannst du schon nehmen, allerdings eignet sich das nicht als Buddelmaterial.

Die grobe Baumrinde ist da doch eher im Weg beim Buddeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Also ich wäre nie auf die Idee gekommen Moss, Rinde, Laub etc zu kaufen xD Die Natur hat davon mehr als genug xD Wieviel kostet sowas? 5€? :O

Ja, dass kannst du bedenkenlos benutzen.

phipi090315
Fragesteller

2€

Nathi4424  31.12.2021, 13:48
@phipi090315

ok, das kann man gelten lassen :) Dann viel Spaß damit, aber denk daran, das Moos etc im Wald ist frischer und riecht ganz anders als das Zeug da drin, wenn du mal die Möglichkeit hast, kannst du auch das sammeln, das ist interessanter von den Gerüchen her für deine Kaninchen :D