Knieschmerzen ohne Befund(MRT)?
Hallo, vielleicht hat ja jemand etwas Àhnliches erlebt und vielleicht Erfahrungen gemacht:
Seit 3 Jahren Knieschmerzen, sehr schlecht lokalisierbar, meist unterschiedlich, oft nach Belastung oder wĂ€hrenddessen. MRT kein Befund, Ultraschall nichts, EMG nichts, ENG auch nichts-ansteuerung funktioniert, Physiotherapie seit ĂŒber einem Jahr, StoĂwelle probiert, Biofeedback ect Hat nach einem unbehandelten Skiunfall angefangen.
Vielleicht hat jemand eine Idee
LG:)
5 Antworten
Bei meinem Sohn haben sie wegen Kreuzbandriss das Knie aufgemacht und erst dabei den Meniskusanriss gesehen. Auf dem MRT war der nicht sichtbar.
Wir vermuten, dass der schon vorher durchs Fussballspielen angerissen war. Ohne besondere Beschwerden. Und dass es dann bei der SportĂŒbung, beim Ăberspringen eines Tisches (Parkour) zu stark belastet wurde und zum Kreuzbandriss fĂŒhrte.
Werde ich aufjedenfall im Hinterkopf behalten. Das muss ja nicht grade schön gewesen sein fĂŒr deinen Sohnemannđ
Wurde schon Mal deine LWS untersucht?, denn der Ort des empfundenen Schmerzes muss nicht gleich der Ursprungsort der Schmerzen sein. So kann z.B. eine Blockade im Kreuz-Darmbein-Gelenk bzw. Iliosakralgelenk bis und Knie und sogar hinunter zum FuĂ ausstrahlen.
Das heiĂt jetzt aber nicht, das es bei dir so sein muss, sondern das es eine Differentialdiagnose wĂ€re.
GruĂ
Danke fĂŒr deine Nachricht! Ja, die LWS wurde auch schon angeguckt, vorallem von den Physios, bis auf leichte Blockaden war da aber auch alles gut
Mein Vater hat zb. was mit dem Meniskus. Wurde das mal ĂŒberprĂŒft?
Vielleicht bewegst du dich immer falsch? Das kann nÀmlich auch ein Problem sein.
Geh nochmal zu einem anderen Arzt
Ja, die Menisken sehen sehr gut aus. Bewegungsanalyse haben wir auch schon gemacht. Mittlerweile ist das Abrollen etwas besser geworden. Sonst habe ich einen Knick senkfuĂ der das gesamte natĂŒrlich etwas stört, Einlagen habe ich aber und trage sie auch sehr regelmĂ€Ăig
Schon Mal bei einem Rheumatologen gewesen?
ne, aber ich kenne mich mit Rheumatologischen Erkrankungen ganz gut aus, das wĂŒrde nicht ganz passen đ
Wurde schon mal ein Knochenszintigramm empfohlen oder gemacht?
Dabei wird dir ein leicht radioaktiver Stoff injiziert, der sich im Knochen verteilt. Dabei werden StoffwechselvorgÀnge im Knochen sichtbar gemacht.
Bedeutet, dass jede Stelle dargestellt wird, in der es zu einem vermehrten Stoffwechsel kommt.
Auf gut deutsch: alles was nicht richtig lĂ€uft sieht man. Ganz egal ob Knochenbruch, EntzĂŒndung oder was auch immer.
Oh wow, das wusste ich gar nicht! Danke fĂŒr die Info :)
Ehrlich? Hat er den Meniskusriss denn abgesehen von den Schmerzen die vom Kreuzband ausgingen irgendwie gemerkt