Kniescheibe rausgesprungen. Aber kann normal gehen und bewegen. ALLES GUT?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

trotzdem Arzt 100%
alles Gut 0%
hmmmm ich weißt es ncih4....... 0%

5 Antworten

trotzdem Arzt

Wenn Du beim Laufen und im Alltag keine Probleme mit der Kniescheibe hast, dann ist die Kniescheibe im Gelenk stabil.

Du solltest aber bei extremen Bewegungen vorsichtig, die Kniescheibe kann wieder rausspringen. Übergewicht ist auch ein Risiko für so eine Luxation der Kniescheibe..

Radfahren stärkt die Bänder und die Muskulatur im Kniegelenk, das Gelenk wird stabiler.

LA

trotzdem Arzt

Ist die Kniescheibe von selbst wieder zurückgegangen?

Ich würde zum Arzt und es Röntgen lassen, da man durch sowas große Schäden am Knorpel bekommen kann...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
trotzdem Arzt

Ist die von selber wieder zurückgesprungen?

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Wenn das nicht behandelt wird, kann das ganz üble Folgeschäden nach sich ziehen.

trotzdem Arzt

Geh zum Arzt! Es kann immer noch was passieren!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
trotzdem Arzt

Damit sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen.