Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken, guter Trainingsvorgang?

3 Antworten

Hallo! Für einen Anfänger??? erstaunlich positiv dass Kniebeugen dabei sind. Viele lassen die aus und  sehen später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Kniebeugen trainieren auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du hast die typischen "anfänger" übungen rausgesucht. Guck dir mal in einem anatomi buch an wieviele muskeln dein körper hat du solltest mach einer zeit anfangen die Übungen zu variieren auch Übungen die die gleichen muskelgruppen traininieren austauschen. So kannst du ein bisschen experimentieren welche übungen bei dir anschlagen, und einseitigem training vorbeugen! Ausserdem macht das auch mehr spaß.
Viel Erfolg sputniks

Gute Grundübungen für einen Anfänger um es nett auszudrücken.